Schulmedizin

Als hausärztliche Praxis für Allgemeinmedizin begleiten wir Sie durch alle Phasen des Lebens. Wir wollen Sie in unserer Facharztpraxis in allen Fragen der Gesundheit
und Gesundheitsvorsorge umfassend betreuen. Dafür setzen wir unsere langjährige Berufserfahrung ein.

In unserer Praxis erhalten Sie selbstverständlich alle Leistungen, die im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) angeboten werden. Zu diesen Leistungen gehören u. a. die allgemeine hausärztliche Beratung, Behandlung und Akutversorgung sowie die Behandlung chronisch Kranker (z. B. Diabetes, Koronare Herzkrankheit, Asthma etc.). Darüber hinaus bietet die gesetzliche Krankenversicherung einige Vorsorgeuntersuchungen an, wie den Gesundheits-Check aktuell ab 18 Jahren.

Nicht alle Leistungen jedoch, die die moderne Medizin bietet, werden grundsätzlich von den gesetzlichen Krankenkassen bezahl, die Zeitabstände zwischen den Vorsorgeuntersuchungen betragen nunmehr mindestens 3 Jahre. Da wir viele dieser Leistungen aber als sinnvoll und effektiv erachten, und sie zudem häufiger genutzt werden sollten als gesetzlich vorgeschrieben, bieten wir sie Ihnen als sogenannte „Individuelle Gesundheitsleistungen“ (Selbstzahlerleistungen) an. Sprechen Sie uns wegen der Kosten im Einzelfall bitte an.

Unser Leistungsspektrum: Allgemeinmedizin- Naturheilverfahren in kompetenter Hand

• Allgemeinmedizinisches Spektrum

• Kurärztliche Tätigkeit

• Psychosomatische Grundversorgung